Am 29.August 1998 starteten wir unser 1.Vereinssommerfest: Veranstalter der 1. Eisleber Bowlingclub und das Brauhaus zum Reformator, eingeladen waren alle Sportfreunde und Interessierten, Freunde und Bekannte. Und sie kamen auch.

Am 12.Juli 1998 war es dann soweit, wir Eisleber fühlten uns reif und stark genug, unseren 1. Vergleichswettkampf zu führen. Eingeladen waren die "Steinkütze", ein Kegelclub aus Lindau am Harz. Und weil neben dem sportlichen Wettkampf auch die Geselligkeit auf der Tagesordnung stand, waren natürlich auch die Lebenspartner mit von der Partie. Der Sieg der Eisleber wurde anschließend mit Gegrilltem und Gebrautem einvernehmlich gefeiert.

Und nun sind wir, der 1.Eisleber Bowlingclub, auch "offiziell", nämlich Mitglied des Kreissportbundes:

Daß es nicht stimmt, unser Kassenwart Manfred Nette könne nur mit gewählten Worten und gesammelten Vereinsgeldern gut umgehen und würde ansonsten eine ruhige Kugel schieben, wird durch dieses Bilddokument hinreichend bewiesen:

Übrigens, anfang Januar 1998 zählte unser bereits 46 Mitglieder. Zeit also, unserem Bürgermeister Peter Pfützner einen Aufnahmeantrag zu überreichen damit dieser sein Versprechen bei der Eröffnungsfeier der Bowlingbahn einlösen kann, das 50.Mitglied zu werden.